Geballte Kompetenz an einem Tisch

Exzellente Strategen und erfahrene Implementierer

Langjährig und international erfahren

Die strategische Neuausrichtung Ihrer Prozesse in fremde Hände zu legen ist ein großer Vertrauensbeweis. Der damit verbundenen Verantwortung sind wir uns bewusst. Deshalb ist jeder unserer Berater ein erwiesener Experte auf seinem Gebiet. Mit exzellentem Abschluss und langjähriger internationaler Erfahrung – in den renommierten Top-Management-Beratungen wie A.T. Kearney, McKinsey oder BCG, als Software Consultant oder in der Industrie. Mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf höchstem Niveau. Mit strategischem Weitblick oder langjähriger Praxis in mehr als 1000 erfolgreich abgeschlossenen IT-Projekten. Fachspezifisches Knowhow gehört genauso dazu wie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken und durch interdisziplinäre Ansätze, neue, kreative Lösungen zu entwickeln. Deshalb gehören zu unseren Teams promovierte Biologen genauso wie Philosophen.

Sozial kompetent

So unterschiedlich die Mitarbeiter von Strategic Service Consulting auch sind, eines verbindet uns alle: der Anspruch, die optimale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln. Dafür wirken wir nicht nur als Experten, sondern vor allem als Menschen. Durch die ausgeprägte soziale Kompetenz jedes Einzelnen gelingt interdisziplinäres Teamwork mit allen Beteiligten und die durchgängige Moderation des gesamten Projektverlaufs.

Das Management

An der Spitze von Strategic Service Consulting stehen Dirk K. Martin, Gründer und CEO der Serviceware sowie Dr. Florian Meister, ehemaliger Junior Partner (Principal) bei A.T. Kearney.

Dirk Martin.

Dirk K. Martin

Dirk K. Martin hat an der Technischen Universität in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Bereits während des Studiums hat Martin intensive Beratungserfahrung gesammelt, wobei er sich insbesondere auf Fragestellungen des effizienten Beratungsmanagements zur Optimierung des Return on Consultings spezialisierte. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums 1998 gründete Martin gemeinsam mit Harald Popp die PM Computer Services GmbH & Co. KG (PMCS), das erste Unternehmen der heutigen Serviceware. Martin ist politisch sowie gesellschaftlich aktiv: unter anderem von 2004 bis 2006 als Schatzmeister der Konrad-Adenauer-Stiftung und von 2006 bis 2009 als Bundesvorsitzender des Verbandes „Die Jungen Unternehmer – BJU“.

Dr. Florian Meister

Dr. Florian Meister ist seit 2012 Geschäftsführer der Strategic Service Consulting GmbH. Der Wirtschaftsinformatiker hat während seines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zunächst u.a. bei IBM und Steria Mummert Consulting intensive Erfahrungen mit Software-Entwicklung für internationale Unternehmen gesammelt. Nach Abschluss des Studiums stieg Meister 2001 bei der Strategie-Beratung Corporate Transformation Group (CTG) ein. 2007 wechselte er zur Top-Management-Beratung A.T. Kearney, bei der er als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung Großprojekte an der Schnittstelle zwischen IT und Business verantwortete. Meister hat interdisziplinär zum Thema Change Management in komplexen Unternehmensstrukturen promoviert und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Themenkomplex Business Process Management.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Top-Management Beratung deckt er bei Strategic Service Consulting strategische Fragestellungen ab.

Dr. Alexander Becker

Dr. Alexander Becker ist als Senior Manager für die Strategic Service Consulting aktiv. Er studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Informatik und promovierte in Darmstadt über Wirtschaftlichkeitsfragen von IT-Architekturen. Dr. Becker verfügt aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Projektleiter im Business Technology Office von McKinsey & Company über langjährige Erfahrung in der Top-Management-Beratung. Seine Expertise erstreckt sich dabei über die Themenfelder der IT-Strategie, IT-Servicemanagement und IT-Architektur einerseits sowie andererseits über die effiziente Gestaltung von Kundenserviceprozessen.

Er betreute in seiner Beratungslaufbahn Klienten aus dem Industrieumfeld und dem Handel, sowie Technologie- und Softwareunternehmen in strategischen Fragestellungen. Diese Expertise bringt er als Senior Manager im Rahmen integrierter Beratungs- und Umsetzungsprojekte der Strategic Service Consulting ein.

Dr. Daniel Stock

Dr. Daniel Stock ist Partner der Strategic Service Consulting. Der Wirtschaftsingenieur stieg 2006 nach seinem Studium an der Universität Karlsruhe in der Top-Management Beratung McKinsey & Company, Inc. ein. Dort arbeitete er als Teil des Business Technology Office (BTO) vorwiegend an der Strukturierung und Unterstützung von Business und IT-Transformationen für international agierende Unternehmen. Im Rahmen einer Freistellung hat er am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen im Themenkomplex Unternehmenssteuerungssysteme promoviert. Seit 2014 ist er bei der Strategic Service Consulting GmbH tätig.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von Großprojekten liegen seine Schwerpunkte bei der Strategic Service Consulting GmbH insbesondere auf Fragestellungen des Vendoren- und Projektmanagements.

Erfahren Sie mehr!

Lernen Sie die Strategic Service Consultants in einem unverbindlichen Gespräch kennen!