Strategic Service Consulting GmbH

Strategien für den Erfolg Ihres Service Business

Best Practices für Ihr Service und Shared Service Management

Die Strategic Service Consulting (SSC) mit Sitz in Berlin entwickelt strategische Konzepte mit dem Blick für das Machbare. Ausgehend von der Strategie über die Analyse der Geschäftsprozesse modellieren wir den für Ihr Unternehmen idealen Service-Prozess und vereinen dabei die Vorteile klassischer Strategie- und IT-Beratungen.

Geschäftsprozesse als Erfolgsfaktor

Leistungsfähige Geschäfts- und Serviceprozesse sind heute erfolgsrelevante Herzstücke eines jeden Unternehmens. Und genau hier steckt das Potenzial für Optimierung und eine verbesserte Position im Wettbewerb. Je besser beispielsweise die Informationstechnologie aktuelle und künftige unternehmerische Anforderungen, Bedürfnisse und Sprache aller an der Wertschöpfung Beteiligten in effiziente Prozesse übersetzt, je besser also Business-/IT-Alignment, desto schlagkräftiger ist das Unternehmen. Trotz der allgemein anerkannten Bedeutung leistungsfähiger IT-Strukturen für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens erfolgt die Anforderungsdefinition auf der strategischen Ebene und die Umsetzung der daraus resultierenden Empfehlungen häufig völlig voneinander getrennt.

Umsetzbare Strategien

Strategic Service Consulting schafft die Verbindung zwischen Strategie und Umsetzung. Ausgehend von der Strategie über die Analyse der Geschäftsprozesse modellieren wir den für Ihr Unternehmen idealen Serviceprozess und vereinen damit die Vorteile klassischer Strategie- und IT-Beratungen. Denn bei uns arbeiten etablierte Top-Management-Berater mit umsetzungserfahrenen IT-Experten vom Projektstart an Hand in Hand an ganzheitlichen und vor allem umsetzbaren Lösungen. Strategische, fachseitige und IT-technische Anforderungen fließen so gleichermaßen ein und stellen ein nutzenoptimiertes Ergebnis für unsere Kunden sicher. Ohne Brüche in der Beratungsleistung und mit dem Fokus auf Ihre Geschäftsprozesse.

Langfristige Kundenbeziehungen

Zu den zufriedenen Kunden, mit denen uns meist ein langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet, zählt der Mittelstand ebenso wie namhafte, DAX-notierte Unternehmen aller Branchen. Mit dem Wissen um deren spezifische Belange und Anforderungen, dem Knowhow starker Partner und der in unzähligen großen Projekten bewährten strategischen Expertise unserer Berater gelingt es Strategic Service Consulting, Kunden bestmöglich zu betreuen, Potenziale zu erkennen und zu realisieren, einen bereits kurzfristig positiven Return on Consulting zu erzeugen – und jederzeit durch Denken erfolgreich zu handeln.

Strategic Service Consulting

Das Service Consulting Unternehmen der Serviceware SE

Die Strategic Service Consulting GmbH  ist ein Unternehmen der Serviceware SE. Mit Lösungen der Serviceware maximieren Sie die Servicequalität und das Serviceerlebnis Ihrer Kunden und minimieren die Kosten für die Erbringung von Services. Das Leistungsspektrum umfasst alle Aspekte der Servicedigitalisierung von der Strategie über das Businessmodell und die dafür erforderlichen Applikationen bis hin zur benötigten Infrastruktur inklusive des Betriebs der Lösungen.

Mit der Serviceware setzen Sie auf einen bewährten Partner, der seit 1998 kontinuierlich auf Wachstumskurs ist. Die Gruppe mit über 500 Mitarbeitenden an 14 europäischen Standorten unterstützt heute mehr als 1.100 Kunden aus verschiedensten Branchen, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu zahlreichen DAX-Unternehmen, auf Ihrem Weg zu digitalen, schnellen und effizienten Services.

Erfahren Sie mehr!

Lernen Sie die Strategic Service Consultants in einem unverbindlichen Gespräch kennen!